• Presseerklärung der CDU Neuberg

Mitgliederversammlung mit Verabschiedung der Kommunalwahlliste und doppelter Verleihung des Ehrenvorsitzes

Gerade noch rechtzeitig vor der aktuellen Allgemeinverfügung des Landrates zur Corona-Entwicklung fand am 16.10.2020 im Neuberger Bürgerhaus eine gut besuchte Mitgliederversammlung der Neuberger CDU statt.

Unter Beachtung des vorab genehmigten Hygienekonzeptes wurde, unter der Leitung der Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert, die Bewerberliste für die Kommunalwahl am 14.03.2021 besprochen und alle Bewerber einstimmig bestätigt. Die Liste wird angeführt von der Vorsitzenden Ute Birkner und lautet wie folgt:

01. Frau Ute Birkner
    02. Herr Federico Theilen
    03. Herr Andreas Weiß
    04. Herr Walter Bernges
    05. Frau Helma Elfriede Theilen
    06. Herr Michael von Brocke
    07. Herr Stefan Wittlich
    08. Herr Elvis Samson
    09. Frau Martina Kunstein
    10. Frau Vanessa Hinterschuster
    11. Herr Alexander Birkner
    12. Herr Moritz Wittlich
    13. Herr Reinhard Möller
    14. Herr Harry Mudrack
    15. Herr Michael Kirsch
    16. Frau Kerstin Gräf
    17. Herr Günter Gräf

In den folgenden Wochen wird nun das Kommunalwahlprogramm überarbeitet sowie eine neue Homepage eingerichtet.

Nach den Ehrungen (Daniel Alt, 15 Jahre Mitgliedschaft, Michael von Brocke, 25 Jahre und Heinz Sandkuhl 45 Jahre Mitgliedschaft) standen noch zwei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung.
    Monika Lay-Sandkuhl und Heinz Sandkuhl bekamen beide für ihre langjährige und überaus engagierte Parteiarbeit, aus der Hand von Dr. Katja Leikert, MdB und der Vorsitzenden Ute Birkner, den Ehrenvorsitz der CDU Neuberg verliehen.

Mit dem Dank der Vorsitzenden an alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Gemeindeverbandes für das bis dahin geleistete Engagement ging die Mitgliederversammlung zu Ende.

• Ute Birkner in den Kreistag nachgerückt

Zur nächsten Kreistagssitzung am 16.07.2021 wird unsere Vorsitzende
    Frau Ute Birkner in den Kreistag des Main-Kinzig-Kreises einziehen.

Wir gratulieren ihr dazu sehr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg bei ihren künftigen Entscheidungen für den Kreis und natürlich auch für Neuberg.

Frau Birkner wird im Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Umwelt und Landwirtschaft (WEVUL) mitarbeiten.
    Auch die Themen  Bildung und Schule will sie mit großem Interesse verfolgen und sich dort  mit großem Engagement  einbringen.

• Wahlkampf anders / CDU Neuberg spendet

In Corona-Zeiten wird es keinen normalen Wahlkampf mit Wahlständen und Übergabe von Wahlwerbung sowie kleinen Handreichungen geben können.

Wir werden die für die Wahlstände und Handreichungen ursprünglich vorgesehenen Mittel für Corona Schutzmaßnahmen (z.B. Anschaffung von Schutzmasken, Desinfektionsmittel) spenden.
    Gehören Sie einer Organisation oder einem Verein an, der solches Material benötigt, rufen Sie uns unter 06185-1747 (Federico Theilen) an.