• Kommunalwahlen

• Presseerklärung der CDU Neuberg

Mitgliederversammlung mit Verabschiedung der Kommunalwahlliste und doppelter Verleihung des Ehrenvorsitzes

Gerade noch rechtzeitig vor der aktuellen Allgemeinverfügung des Landrates zur Corona-Entwicklung fand am 16.10.2020 im Neuberger Bürgerhaus eine gut besuchte Mitgliederversammlung der Neuberger CDU statt.

Unter Beachtung des vorab genehmigten Hygienekonzeptes wurde, unter der Leitung der Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert, die Bewerberliste für die Kommunalwahl am 14.03.2021 besprochen und alle Bewerber einstimmig bestätigt. Die Liste wird angeführt von der Vorsitzenden Ute Birkner und lautet wie folgt:

01. Frau Ute Birkner
    02. Herr Federico Theilen
    03. Herr Andreas Weiß
    04. Herr Walter Bernges
    05. Frau Helma Elfriede Theilen
    06. Herr Michael von Brocke
    07. Herr Stefan Wittlich
    08. Herr Elvis Samson
    09. Frau Martina Kunstein
    10. Frau Vanessa Hinterschuster
    11. Herr Alexander Birkner
    12. Herr Moritz Wittlich
    13. Herr Reinhard Möller
    14. Herr Harry Mudrack
    15. Herr Michael Kirsch
    16. Frau Kerstin Gräf
    17. Herr Günter Gräf

In den folgenden Wochen wird nun das Kommunalwahlprogramm überarbeitet sowie eine neue Homepage eingerichtet.

Nach den Ehrungen (Daniel Alt, 15 Jahre Mitgliedschaft, Michael von Brocke, 25 Jahre und Heinz Sandkuhl 45 Jahre Mitgliedschaft) standen noch zwei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung.
    Monika Lay-Sandkuhl und Heinz Sandkuhl bekamen beide für ihre langjährige und überaus engagierte Parteiarbeit, aus der Hand von Dr. Katja Leikert, MdB und der Vorsitzenden Ute Birkner, den Ehrenvorsitz der CDU Neuberg verliehen.

Mit dem Dank der Vorsitzenden an alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Gemeindeverbandes für das bis dahin geleistete Engagement ging die Mitgliederversammlung zu Ende.

Bewerber für die Kommunalwahl am 14.03.2021:

• 01. Ute Birkner
    02. Federico Theilen