.
  • Ute Birkner


  • Für Neuberg in den Kreistag am 14. März 2021


    CDU Liste 1  / Platz 22

    Damit die Interessen von Neuberg auch im Kreistag vertreten werden, bitten wir Sie um 3 Stimmen für unsere CDU Vorsitzende, Frau Ute Birkner.



    Zur Person

    Geb. am 8. Mai 1966 in Bischofsheim/Hanau, evangelisch, verheiratet, 3 Kinder. Gelernte Einzelhandelskauffrau, seit 2008 als Betreuungskraft an der Erich-‍Simdorn-‍Schule tätig.


    Politik

    Eintritt in die JU/CDU 1992, Stadtverordnete in Maintal, nach Umzug 2002 nach Neuberg politisch engangiert in der CDU Neuberg, seit 2011 Mitglied des Gemeindevorstandes in Neuberg, seit 2015 Vorsitzende der CDU Neuberg.


    Vereinszugehörigkeit

    Förderverein Freiwillige Feuerwehr Neuberg – OT Rüdigheim, 1. RCV Rüdigheim,
    Yachtclub Untermain im ADAC


    Meine Ziele in der Politik

    Durch meine Tätigkeit als Betreuungskraft an der Erich-Simdorn-Schule möchte ich mich für bestmögliche und bedarfsgerechte Kinderbetreuung und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Neuberg sowie im Main-Kinzig-Kreis einsetzen.

    Als Hundebesitzerin setze ich mich für die Errichtung einer Hundefreilaufwiese in der Neuberger Gemarkung ein.